MUT IST DIE KRAFT, DIE TRÄUME WIRKLICHKEIT WERDEN LÄSST!

WAS IST COACHING?

Coaching ist eine moderne Form der Begleitung und Unterstützung sowie der individuellen Beratung, um Dich, als Mensch, zu befähigen, selber zu entscheiden, Einfluss und Kontrolle über Deine eigenen Lebensumstände ausüben zu können und zu handeln.

Coaching ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die von Wertschätzung und Respekt getragen wird. Egal welche Rolle Du hast, ob als Privatperson, Führungs- oder Fachpersonen, oder als Selbständiger, es geht um Dich als Mensch im beruflichen oder im privaten Kontext.

Ein Coaching hilft Dir dabei Zusammenhänge, Muster und Abläufe zu verstehen (Verstehen), die eigenen Geschicke mit zu beeinflussen, zu handhaben und zu steuern (Selbstwirksamkeit), und Deinem eigenen Leben Sinn und Bedeutsamkeit zu verleihen (Relevanz).

Coaching bedeutet, dass Du Deine eigenen Lösungen finden darfst, denn Du bist der Experte für Dich und dein Leben. Ich bin nur Dein Reisebegleiter, stelle Dir gezielte Fragen und mein Know How zur Verfügung. Übungen, Hausaufgaben, Impulse und Anstupser zum Wechsel des Blickwinkels gehören auch  dazu. Dadurch kannst Du deine vorhandenen Stärken ausbauen und neue dazu gewinnen.

Ziel und das Tempo werden durch Dich bestimmt. So kommen wir Schritt für Schritt zu einer angemessenen Lösung. Deiner Lösung!

Coaching ist offen, vertrauensvoll, kreativ, lebendig und darf Spaß machen. Es ist lösungs- und ressourcenorientiert und bietet Dir einen Raum voller Möglichkeiten.

Eben echtes Empowerment!

MEIN COACHING VERSTÄNDNIS

Im Rahmen meines Coachings gibt es kein Angebot von der Stange. Es ist individuell auf Dich, deine Situation und deine Bedürfnisse abgestimmt und stets handlungs- und lösungsorientiert um Dich optimal in deinem Anliegen zu unterstützen. Dabei setze ich für gewöhnlich unterschiedliche Methoden ein, welche aus den Bereichen Coaching, positive Psychologie, Hypno-Coaching, der Achtsamkeit sowie der modernen Spiritualität entspringen. Ich arbeite nach den Werten und ethischen Richtlinien der International Coach Federation ICF.

Mir ist es wichtig, dass Du Dich wohl und angenommen fühlst. Ein achtsamer, empathischer und wertungsfreier Umgang ist daher selbstverständlich für mich. Ich verstehe Dich als einen Menschen, der leben, sich zeigen, ausdrücken, wirken und sein will.

Ich gebe Dir keine Ratschläge, halte Dir keine Vorträge, bedränge Dich nicht und mache Dir auch keine „Reich-und-glücklich-in-30-Tagen-Versprechen“, sondern gehe mit Dir die Wege, mit denen Du dein Leben langfristig zum Positiven zu verändern kannst. Echte persönliche Weiterentwicklung ist ein Marathon, kein Sprint, trotzdem soll ein Coaching vom Volumen her überschaubar sein. “Never-Ending-Stories” sollen vermieden werden auch, um Abhängigkeitsverhältnissen vorzubeugen.

Im Zentrum des Coachings stehst Du mit deinen Fähigkeiten, Ressourcen und individuellen Möglichkeiten.

Coaching ist offen, vertrauensvoll, kreativ, lebendig und darf Spaß machen. Es bietet Dir einen Raum voller Möglichkeiten.

Vertrauen ist unsere Basis. Wenn Dir irgendetwas nicht passen, komisch vorkommen oder irritieren sollte, bitte ich Dich, es anzusprechen. So können wir die Dinge schnell aus der Welt schaffen.

Sei Du selbst – ein Mensch, mit all seinen Facetten.

WIE LÄUFT EIN COACHING AB?

Wenn Du wissen möchtest, wie genau ein Coaching mit mir abläuft, dann schau mal hier…

Mehr erfahren

DU FÜHLST DICH ANGESPROCHEN UND BIST BEREIT IN DICH ZU INVESTIEREN?

Dann setz Dich mit mir in Verbindung, buche dein kostenloses Erstgespräch und lass uns reden!
Mach noch heute den ersten Schritt in dein neues Leben!

Lass uns reden!

ICH HABE MEINE KLIENTEN GEFRAGT, WAS SIE AN MIR SCHÄTZEN.
HIER IHRE ANTWORTEN:

Du bist sehr authentisch und hast alles, wovon Du sprichst selbst erlebt

Du bist sehr empatisch und spürst was passt

Du bringst Dinge auf den Punkt

Du bist wertschätzend und verurteilst nicht

Du verfügst über eine einfühlsame Art

Du bist sehr kompetent

Du gibst einem die Freiheit mit den Angeboten umzugehen

Ich mag deine humorvolle Art

Du stülpst keinem etwas über