DAS LEBEN GIBT UNS SO LANGE DIE SELBE AUFGABE, BIS WIR SIE LÖSEN.

HALLO, ICH BIN MARC

schön, dass Du da bist und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.

Ich habe viel in meinem Leben erlebt.

Mehr als 12 Jahre arbeitete ich als Unternehmensberater und habe dort viel von dem erreicht, was Erfolg nach außen hin ausmacht. Eine gute Position im Management, einen tollen Verdienst, Anerkennung, einen guten Ruf und tolle Projekte.

Lange war mein Leben von dem Prinzip „höher, schneller, weiter“ geprägt. Ich habe mich so sehr angestrengt, um Karriere zu machen. Meine ganze Energie darein investiert. Im privaten Bereich war es sehr ähnlich. Bloß nicht anecken, es allen Recht machen. Ich suchte Liebe und Anerkennung in meinem äußeren Umfeld. Vergeblich!

Mit Ende 30 kam der Zusammenbruch meines Kartenhauses und eine Depression, mit einer großen inneren Leere. Emotional total erschöpft und mit starken körperliche Beschwerden. Probleme mit der Schulter und meinem Rücken.

Ein Häufchen Elend – mit zwei gescheiterten Ehen und einer Privatinsolvenz im Gepäck, stand ich nun da. Ich war verzweifelt und wusste nicht, wohin meine Reise gehen sollte: Ich war am Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen konnte, dass ich nur noch reagierte und mein Leben an mir vorbeizog, weil ich es nicht selbst gestaltete. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte und dazu eine unglaubliche Angst mich zu verändern. Schliesslich würde eine Veränderung ja bedeuten, dass ich meine Maske ablegen, Verletzlichkeit und Schwäche zeigen und endlich loslassen müsste.

DA WAR SIE, DIE GROSSE LEBENSINVENTUR!

„Zufällig“ kamen zum richtigen Zeitpunkt verschiedene Menschen und Bücher in mein Leben, die mich motiviert haben, mich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach mir selbst. Die spannenste Reise, die ich je erlebt habe. Es folgte eine Sinnsuche mit teilweise schmerzhaften Selbsterkenntnissen sowie einem langen Veränderungsprozess mit vielen Um- und Irrwegen. Ich fing an, an mir zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln und meinen Horizont zu erweitern, löste alte Glaubenssätze auf, fing an zu meditieren und konnte Stück für Stück meine Vergangenheit loslassen.

Nach und nach lernte ich meine Gefühle wieder zu entdecken, anzuerkennen und zu äußern. Ich lernte achtsamer und wertschätzender mit mir umzugehen, fokussierte mich auf positive Gedanken und lernte mir selber zu vertrauen und mich selber zu lieben.

Was ich gefunden habe ist weit mehr, als ich mir je hatte vorstellen können.

Zu spüren, dass ich ich es bin, der mein Leben gestaltet, bringt große Zufriedenheit und Freiheit mit sich. Freiheit, weil ich eben nicht mehr abhängig bin von äußeren Umständen, die ich nicht immer in der Hand habe. Was ich aber in der Hand habe, ist, wie ich darauf reagiere, wie ich mit mir und anderen umgehe. Ich habe die Möglichkeit, mich zu entscheiden und kann lernen, in der Liebe, im Frieden und in der Harmonie zu bleiben. Das gelingt bei neuen Herausforderungen natürlich nicht immer sofort, aber mit dieser inneren Haltung wird es immer einfacher.

Heute lebe ich anders als damals – einfach besser!

‍Mittlerweile bin ich als Coach tätig, um auch anderen Menschen zu ermöglichen, mutig zu sein und ein liebevolles Leben auf dem nächsten Level zu erreichen. Es ist nicht wirklich ein Beruf für mich, sondern mehr meine Herzensangelegenheit.

Mut und Entscheidungen sind zwei der elementarsten Dinge, die mir gezeigt haben, Alles ist möglich.

Trau Dich – mach Dich auf deinen Weg!

DU KANNST DAS AUCH!

Ich kann jedem Menschen, der mit sich und seinem Leben hadert und auch jedem, der nur mittelmäßig zufrieden ist, nur motivieren, sich auf den Weg zu machen. Nimm nicht einfach hin, wenn Du unglücklich, gelangweilt oder unerfüllt bist oder unter Deinen Möglichkeiten lebst.

Du kannst es ändern!

Es ist egal, woher Du kommst, wie alt Du bist, welches Umfeld Du hast oder hattest, ob Du gut aussiehst, oder, oder, oder… Alle Wege und Türen stehen Dir offen, denn alle Menschen sind einzigartig. Es liegt allein an Dir!

Hör auf Dich ständig zu vergleichen und an Dir zu verzweifeln. Sei ganz Du selbst und zeig Dich in all deinen Facetten. Lerne eigene Fehler anzunehmen und verzichte auf negative Selbstkritik. Schenke Dir selbst wieder mehr Achtsamkeit und erschaffe mutig das Leben, welches Du liebst.

Werde zu der Person, die Du immer sein wolltest, eine bessere Version Dir.

Es ist bereits alles in Dir!

Ich würde mich freuen, wennn ich auch Dich mit meinem Coaching ein Stück weit auf Deinem Weg zu Dir selbst begleiten darf.

Alles Liebe
Marc

WEITERES ZU MIR

Damit Du noch einen umfassenden Einblick in meine Persönlichkeit bekommen kannst, findest Du im Folgenden meine Kurzvita, mein Warum und die Werte, die mich antreiben.

Zu meiner Person:

  • 1974 geboren
  • 1992 – 2000 Bundeswehr
  • 2001 – 2001 Projektleiter in einer Multimedia-Agentur
  • 2002 – 2018 Diverse Managementpositionen in Wirtschaftsunternehmen und Unternehmensberatungen
  • Erfahrungen in den Bereichen Coaching, Kommunikation, Personalführung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
  • Burnout und Depressionen erfolgreich bewältigt

Weiterbildungen:

  • Personal- & Business Coaching
  • Menschenführung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Verhaltens- und Management-Training
  • Veränderungsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Prozessmanagement
  • Moderationstechniken
  • Präsentationstechniken

Meine Motivation ist es, Dich zu inspirieren, damit Du mutig bist Dich selber neu kennenzulernen, Dich wieder selbst zu spüren & wahrzunehmen und Deine Potentiale zu erkennen. Du steckst in alten Denkmustern und Strukturen fest und kommst nicht weiter. Immer wieder kommst Du an den gleichen Punkt in deinem Leben und wunderst Dich, wieso sich dein Leben nicht verändert. Und dann ist da noch diese Angst. Angst nicht gut genug zu sein, Angst vor Zurückweisung, vor dem Unbekannten. Es gibt für mich nichts Schöneres, als einem anderen Menschen behilflich zu sein, das Selbstvertrauen zu stärken, ihm zu helfen seine Herzensziele zu erreichen, ihm damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Meine wichtigsten Werte, denen ich folge und nach denen ich lebe und entscheide, sind:
Freiheit, Dankbarkeit, Authentizität, Respekt, Integrität, Verbundenheit, Vielfalt, Liebe, Ehrlichkeit, Loyalität

Es gibt für mich auch Werte, welche ich nicht akzeptieren kann. Dazu gehören:
Egoismus, Gleichgültigkeit, Feigheit, Unehrlichkeit, Rumeierei, Zynismus, Schwarzmalerei, Gewalt,  Hass, Besserwisserei und Humorlosigkeit.

DU HAST EINE FRAGE?

Kontaktiere mich gerne bei Fragen zu meinem Angebot oder wenn du weitere Informationen wünschst. Gerne berate ich dich unverbindlich zu einem individuellen Angebot, oder wenn Du eine Buchungsanfrage für Workshops/Seminare oder Vorträge hast.

VORNAME *
NAME *
EMAIL ADRESSE *
TELEFONNUMMER

WIE KANN ICH DIR HELFEN?

Datenschutz